Simon Benkert - TÜV Rheinland

Simon Benkert

author_pic

Name

Simon Benkert

Alter

30 Jahre

Aufgabe und Position bei TÜV Rheinland

SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America

Einsatzort

Sao Paulo, Brasilien, vorher Shanghai, China

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten.

Mein Job ist es …

… in Suedamerika saemtliche Themen rund um SAP zu betreuen. Das koennen gesetzliche Aenderungen sein oder auch einfache Aenderungswuensche der Benutzer. Natuerlich gibt es auch strategische Ziele der globalen IT, bestimmte SAP Prozesse in Suedamerika auszurollen, z.B. IPMS oder MM. Ich unterstuetze auch hier die Koordination innerhalb der Region. Des Weiteren bin ich global fuer die Roll outs des IPMS Prozesses fuer das SAP Modul SD verantwortlich. Ich unterstuetze dabei den BS Produkte bei der Einfuehrung und bin Ansprechpartner fuer Aufgaben, die vor und waehrend einem Rollout anstehen.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Fordere von deinem Chef ein, was du erreichen möchtest und setze klare Ziele dafür!

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Ich fotografiere sehr gerne, und wenn ich merke, dass die Szene bald (z.B. beim Sonnenuntergang in X Minuten) perfekt sein könnte, würde ich auch ein Abendessen verschieben 🙂

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Ich bin ein schlechter Philosoph …

Authors

“ Ein großer Schritt hin zum Berufsleben. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine Möglichkeit, etwas über die Berufswelt zu lernen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein Arbeitgeber und er stellt mir die finanziellen Mittel meine Wünsche zu erfüllen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein starkes Unternehmen mit sehr vielen Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender Arbeitgeber, bei dem ich die Möglichkeit habe mit Kolleginnen und Kollegen über Ländergrenzen hinweg zusammenzuarbeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Der Einstieg in die Arbeitswelt ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr facettenreicher, internationaler Arbeitgeber, der mir spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten bietet. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
“ To me, TUV Rheinland is a host of global technical competency, and a symbol of safety and security. ”
  • Tim Hartmann
  • Jessica Koslowski
  • Annika Weisigk
  • Thomas Merkert
  • Arnela Rekic
  • Wolfgang Schwarz-Heim
  • Barbara Rückerl
  • Michaela Kalb
  • Jörg Theophil
  • Giang Nguyen
Tim Hartmann
Praktikant im Newsroom
Jessica Koslowski
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Annika Weisigk
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Thomas Merkert
Ausbilder im Hoga (Hotels und Gaststätten) Bereich im Trainingscenter Potsdam/Bornim
Arnela Rekic
Backoffice-Mitarbeiterin im Competence Center Recruitment
Wolfgang Schwarz-Heim
Business Prozess Manager, Führungsposition im Unternehmensbereich Academy & Life Care
Barbara Rückerl
Auszubildende als Chemielaborantin
Michaela Kalb
Junior Corporate Communications Manager
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China
Giang Nguyen
Coordinator, Industrial Services and Mobility

Follow us