Melanie Schubert - TÜV Rheinland

Melanie Schubert

jensen_650x250px

Name

Melanie Schubert

Aufgabe und Position bei TÜV Rheinland

Sr. Regulatory & Product Compliance Consultant

Einsatzort

Atlanta, USA

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… deutsche Gründlich-, Genauig- und Nachhaltigkeit.

Mein Job ist es …

Kunden die rechtlichen Anforderungen für Ihre Produkten in bestimmten Märkten aufzubereiten und zu erklären. Das erfordert ein ständiges Verfolgen der rechtlichen Entwicklungen, das Abstimmen der Interpretierung mit Kollegen weltweit und ein technisches Verständnis welche Art von Produkten eigentlich ein Risiko aufweisen. Regelmäßige Geschäftsreisen sind ein Teil davon zum einen um die Kunden in Person zu treffen, zum Anderen zum Besuch von Messen und Seminaren.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Gib immer dein Bestes, sei offen für die Perspektiven von anderen und für die Möglichkeiten von anderen zu lernen. Mach das, was du tust, gern.

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Nichts! Ein gutes Essen ist das Allerbeste.

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

You become what you believe. You are where you are today in your life based on everything you have believed. Oprah Winfrey

Authors

“ TÜV Rheinland ist für mich…: Der Einstieg in die Arbeitswelt ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein Arbeitgeber und er stellt mir die finanziellen Mittel meine Wünsche zu erfüllen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr facettenreicher, internationaler Arbeitgeber, der mir spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten bietet. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine tägliche Herausforderung an der ich nur wachsen kann. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…mein Arbeitgeber ”
“ ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
  • Barbara Rückerl
  • Thomas Merkert
  • Prof. Dr. Claudia Kardys
  • Michaela Kalb
  • Renjith Gopalakrishnan
  • Iris Seifert
  • Recruiting Team
  • Min-Woo Lee
  • Anna-Lena Pirsch
  • Jörg Theophil
Barbara Rückerl
Auszubildende als Chemielaborantin
Thomas Merkert
Ausbilder im Hoga (Hotels und Gaststätten) Bereich im Trainingscenter Potsdam/Bornim
Prof. Dr. Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Michaela Kalb
Communication Manager
Renjith Gopalakrishnan
Iris Seifert
Regionalbereichsassistenz und Weiterbildungsbeauftragte im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Recruiting Team
Min-Woo Lee
Anna-Lena Pirsch
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China

Follow us

Niemand mag Pop Ups.
Aber Sie werden unseren Newsletter mögen.

Erhalten Sie regelmäßig Blogartikel zu den Themen Karriere und Jobs bei TÜV Rheinland.