Marco Weber - TÜV Rheinland

Marco Weber

Marco Weber

Name

Marco Weber

Position bei TÜV Rheinland

Ausbilder

Einsatzort

Köln

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

…ein wichtiger Bestandteil für die Wirtschaft und die Gesellschaft. Durch den Erhalt der Sicherheit in technischen wie auch in anderen Bereichen ist es mit Abstand das bekannteste und notwendigste Unternehmen national, wie auch international.

Mein Job ist es …

…junge Menschen in die Arbeitswelt einzuführen. Ihnen fachliche, soziale und auch persönliche Kompetenzen zu vermitteln und diese zu vertiefen. Meine Kerntätigkeit besteht darin, die berufliche Handlungsfähigkeit der Auszubildenden zu fördern.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Von nichts kommt nichts

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Für einen Abend mit meiner Fußballmannschaft.

Welchen Satz wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Wenn ich acht Stunden Zeit hätte um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.

Authors

“ ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich der Einklang zwischen Theorie und Praxis. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr facettenreicher, internationaler Arbeitgeber, der mir spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten bietet. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine Perspektive. Zudem ein tolles Unternehmen, wo viele nette und freundliche Menschen aus jeder Ecke der Welt zusammenkommen und gemeinsam an den täglichen Aufgaben wachsen. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbstverantwortung für Mitarbeiter. ”
  • Anna-Lena Pirsch
  • Renjith Gopalakrishnan
  • Simon Benkert
  • Frank Ehlert
  • Aleksandra Ziegenhan
  • Philipp Schräder
  • Michaela Kalb
  • Azamit Aghesa Haile
  • Smitha Galla
  • Mario Antony
Anna-Lena Pirsch
Renjith Gopalakrishnan
Simon Benkert
SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America
Frank Ehlert
Leiter interne Kommunikation und Unternehmenspublikationen
Aleksandra Ziegenhan
Referentin Personalmarketing
Philipp Schräder
Michaela Kalb
Communication Manager
Azamit Aghesa Haile
Auszubildende zur Fachinformatik Systemintegration
Smitha Galla
Mario Antony
amtlich anerkannter Sachverständigen mit Teilbefugnissen für den Kraftfahrzeugverkehr

Follow us