Langeweile bei TÜV Rheinland: Für mich niemals! - TÜV Rheinland

Langeweile bei TÜV Rheinland: Für mich niemals!

Langeweile bei TÜV Rheinland: Für mich niemals!

In diesem Jahr sind es zwölf Jahre. Ja, wirklich: Im Sommer 2016 arbeite ich schon zwölf Jahre bei TÜV Rheinland! Es erstaunt mich ehrlich. Nicht weil die Zeit so schnell vergeht, sondern weil es in all der Zeit nie eintönig wurde.

So viele Einblicke

Als ich 2004 meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei TÜV Rheinland begann, war ich zwar hochmotiviert, aber mir kam nicht in den Sinn, dass ich auch in zehn Jahren noch hier beschäftigt sein könnte. Doch genau so ist es gekommen.

Immer neue Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen begleiten mein Berufsleben. Schon während meiner Ausbildung wurde ich in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen eingesetzt und konnte unsere vielfältigen Dienstleistungen kennenlernen. Überrascht hat mich damals vor allem die Internationalität von TÜV Rheinland: Mittlerweile sind wir in mehr als 60 Ländern der Welt aktiv!

Neues Zuhause im Bereich Social Media

Meinen Berufseinstieg hatte ich dann im Bereich Unternehmenskommunikation. Hier war ich vor allem für das Planen von Mitarbeiter- und Führungskräfteevents zuständig. Motiviert durch die neue Herausforderung und unterstützt durch meine Vorgesetzten begann ich kurz darauf ein Abendstudium zum PR-Manager und arbeitete einige Zeit als Teamassistenz im Bereich Marketing, Vertrieb & PR.

Seit einem Jahr liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf dem Bereich Social Media. Kurz: Ich betreue die Aktivitäten von TÜV Rheinland im Bereich Social Media. Was das genau bedeutet und wie es hier für mich weitergeht, erzähle ich euch in den nächsten Blogbeiträgen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Authors

“ TÜV Rheinland ist für mich Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Ein sehr guter Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein international aufgestellter, unabhängiger Dienstleister, der die Sicherheit im Zusammenspiel zwischen Technik, Mensch und Umwelt auf einem hohen Niveau hält. Eine starke Marke. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein super Arbeitgeber mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ... mein zu Hause. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualität! Ein Arbeitgeber, der eine vollumfängliche Entwicklung fördert und zahlreiche Möglichkeiten bietet. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine tägliche Herausforderung an der ich nur wachsen kann. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein persönlicher Einstieg in die Berufswelt nach dem Studium und ein Unternehmen über das man aufgrund seiner Größe, Komplexität und Vielseitigkeit nie auslernt. ”
  • Simon Benkert
  • Judith Ludwig
  • Christian Rudnick
  • Abdal Rahman Alawad
  • Nina Weiner
  • Prof. Dr. Claudia Kardys
  • Andy Fuchs
  • Alexander Voß
  • Iris Seifert
  • Kevin Perz
Simon Benkert
SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America
Judith Ludwig
Christian Rudnick
Gebietsleiter Leverkusen
Abdal Rahman Alawad
Nina Weiner
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Prof. Dr. Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Andy Fuchs
Teamleiter Personalmarketing
Alexander Voß
kfm. Großkundenbetreuer (Key Account)
Iris Seifert
Regionalbereichsassistenz und Weiterbildungsbeauftragte im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Kevin Perz
Trainee

Follow us

Niemand mag Pop Ups.
Aber Sie werden unseren Newsletter mögen.

Erhalten Sie regelmäßig Blogartikel zu den Themen Karriere und Jobs bei TÜV Rheinland.


Datenschutzhinweis