Jörg Theophil - TÜV Rheinland

Jörg Theophil

Name

Jörg Theophil

Alter

39 Jahre

Aufgabe und Position bei TÜV Rheinland

Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China

Einsatzort

China und Asien

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft.

Mein Job ist es …

Ich arbeite im Bereich für die Abnahme von Solar-Anlagen (PV-Anlagen) in China sowie der Region Gesamt-Asien und Pacific. Durch meine Weiterbildung in der Abendschule zum Elektrotechniker-Meister bot sich mir 2011 die Möglichkeit, eine Stelle bei TÜV Rheinland in Shanghai als Senior Engineer im Solar-Labor anzutreten, wo es als Nebenjob auch um die Abnahme von PV-Anlagen ging. Später wurde dies mein Hauptaufgabenbereich.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Wagen statt zögern! Man bekommt nicht viele Angebote, um seinem Leben einen neuen Schub zu geben.

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

In China dreht sich alles ums Essen. Also eigentlich gibt es keinen Grund, nicht gut zu Essen. Hier wird alles Gute – sei es Sport, Job oder auch Familie – immer auch mit gutem Essen abgeschlossen.

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Ohne Fleiß kein Preis! Es ist wichtig, dass man den richtigen Chef und gute Kollegen in seinem Berufsleben hat, um seine Stärken richtig in die Arbeit einfließen lassen zu können.

Authors

“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Ort voller netter Kollegen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich… immer wieder spannend und abwechslungsreich. ”
“ To me, TUV Rheinland is the ultimate German company to work for. People are not politically correct, but they are technically correct (the best kind of correct); they come to work punctually, end meetings on the dot, and submit work on time; plus, people here have a healthy sense of humor. What else is there to ask for in a workplace? ”
“ To me, TUV Rheinland is an international company with new surprises waiting around every corner every day. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Ein sehr guter Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich etwas ganz Großes. Der Name für Sicherheit und Vertrauen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
  • Prof. Dr. Claudia Kardys
  • Daniel Winter
  • Regine Gralla-Züge
  • Vanessa Henrichs
  • Felix Surya
  • Sarah Stark
  • Judith Ludwig
  • Thomas Külsen
  • Simon Benkert
  • Jörg Theophil
Prof. Dr. Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Daniel Winter
Teamkoordinator im Bereich Electrical / Produkte und Projektleiter in einem vom Bund geförderten Forschungsprojekt GIGA PV (Photovoltaik)
Regine Gralla-Züge
Leitung Marketing & Kommunikation im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Vanessa Henrichs
Felix Surya
Assistant Marketing Manager (Singapore, Malaysia, Australia)
Sarah Stark
Judith Ludwig
Thomas Külsen
Leiter Lehrwerkstatt
Simon Benkert
SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China

Follow us