Jörg Theophil - TÜV Rheinland

Jörg Theophil

Name

Jörg Theophil

Aufgabe und Position bei TÜV Rheinland

Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China

Einsatzort

China und Asien

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft.

Mein Job ist es …

Ich arbeite im Bereich für die Abnahme von Solar-Anlagen (PV-Anlagen) in China sowie der Region Gesamt-Asien und Pacific. Durch meine Weiterbildung in der Abendschule zum Elektrotechniker-Meister bot sich mir 2011 die Möglichkeit, eine Stelle bei TÜV Rheinland in Shanghai als Senior Engineer im Solar-Labor anzutreten, wo es als Nebenjob auch um die Abnahme von PV-Anlagen ging. Später wurde dies mein Hauptaufgabenbereich.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Wagen statt zögern! Man bekommt nicht viele Angebote, um seinem Leben einen neuen Schub zu geben.

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

In China dreht sich alles ums Essen. Also eigentlich gibt es keinen Grund, nicht gut zu Essen. Hier wird alles Gute – sei es Sport, Job oder auch Familie – immer auch mit gutem Essen abgeschlossen.

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Ohne Fleiß kein Preis! Es ist wichtig, dass man den richtigen Chef und gute Kollegen in seinem Berufsleben hat, um seine Stärken richtig in die Arbeit einfließen lassen zu können.

Authors

“ To me, TUV Rheinland is an international company with new surprises waiting around every corner every day. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine tägliche Herausforderung an der ich nur wachsen kann. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine Perspektive. Zudem ein tolles Unternehmen, wo viele nette und freundliche Menschen aus jeder Ecke der Welt zusammenkommen und gemeinsam an den täglichen Aufgaben wachsen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein interessanter Arbeitgeber. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich deutsche Gründlich-, Genauig- und Nachhaltigkeit. ”
“ To me, TUV Rheinland is a host of global technical competency, and a symbol of safety and security. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Ein sehr guter Arbeitgeber ”
  • Sarah Stark
  • Annika Weisigk
  • Iris Seifert
  • Azamit Aghesa Haile
  • Franziska Weiser
  • Smitha Galla
  • Melanie Schubert
  • Giang Nguyen
  • Simon Benkert
  • Judith Ludwig
Sarah Stark
Annika Weisigk
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Iris Seifert
Regionalbereichsassistenz und Weiterbildungsbeauftragte im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Azamit Aghesa Haile
Auszubildende zur Fachinformatik Systemintegration
Franziska Weiser
Junior Consultant, Optimierung von Betrieb und Instandhaltung im Bereich Mobility - Rail
Smitha Galla
Melanie Schubert
Giang Nguyen
Coordinator, Industrial Services and Mobility
Simon Benkert
SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America
Judith Ludwig

Follow us