Hinter den Kulissen: TÜV Rheinland bei Instagram

Hinter den Kulissen: TÜV Rheinland bei Instagram

TÜV Rheinland präsentiert sich offiziell auf Instagram. Seit dem 4. Juli 2018 könnt ihr uns dort folgen. Ihr fragt euch jetzt vielleicht: „Was hat TÜV Rheinland auf Instagram überhaupt zu suchen?“ Ich bin mir sicher, am Ende meines Beitrages werdet ihr uns selber folgen 😉

Erst mal ein paar Fakten

Im Oktober 2010 wurde Instagram gegründet. Bereits zwei Monate später verzeichnete das Netzwerk eine Millionen registrierte Benutzer und nur ein Jahr darauf waren es bereits fünf Millionen. Im Juni 2016 gab Mark Zuckerberg das Wachstum auf 500 Millionen Nutzer bekannt. Seit diesem Sommer sind bereits 1 Milliarde Nutzer auf der Plattform aktiv. Und kein Ende ist in Sicht. Zum Vergleich: Facebook hat 2,34 Milliarden Nutzer. Das Unternehmen wurde jedoch bereits 2004, also 6 Jahre zuvor gegründet.

Das rasante Wachstum der Plattform wurde auch dadurch begründet, dass zahlreiche bekannte Marken bereits früh damit begonnen haben, ein eigenes Profil auf Instagram zu pflegen.

#tüvrheinland

Jetzt ist auch TÜV Rheinland endlich dabei. Auf allen anderen Netzwerken, wie Youtube, LinkedIN, Facebook, Twitter, Pinterest und Xing sind wir bereits seit mehreren Jahren mit unseren Followern im Austausch. Ihr fragt euch sicher, warum wir so lange gewartet haben, auch auf Instagram ein Profil anzulegen.

Der Grund dafür ist, dass bis vor drei Jahren hauptsächlich Teenager die App nutzten. Seit 2016 jedoch registrieren wir einen rasanten Anstieg der Anwender im Alter von 30 bis 70 Jahren. Und Gesprächsthema waren wir auch ohne unsere Anwesenheit: Unter dem Hashtag #tüvrheinland wurden vor unserem Start bereits mehr als 1.000 Beiträge geteilt.

Instagram

Echte Geschichten ganz ohne Filter

Auf unserem Profil zeigen wir die bunte Vielfalt von TÜV Rheinland aus aller Welt. Ihr findet vor allem Bilder, die Geschichten erzählen und Emotionen wecken. Von aktuellen Ereignissen, kuriosen Prüfungen und motivierenden Sprüchen bis hin zu historischen Bildern. In unseren Stories stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie zeigen euch ihren Arbeitsalltag und werden zu echten Markenbotschaftern. Echt und ungefiltert. Einen besseren Blick hinter unsere Kulissen könnt ihr sonst nirgendwo bekommen.

Übrigens, wenn ich von „Wir“ spreche, meine ich das Team, das hinter unserem Instagram Kanal steht. Darf ich vorstellen: Viktoria Kux, Social Media Expertin (li.), Alexandra Efimcuk, Referentin Personalmarketing (re.) und meine Wenigkeit Anja Paffen, Social Media Expertin.

Instagram

Und obwohl ich schon seit 14 Jahren bei TÜV Rheinland arbeite, entdecke auch ich bei der Content-Erstellung für Instagram immer wieder Neues über die Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt. Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten. Jetzt heißt es: Folgt uns auf Instagram! Wir freuen uns auf euch!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Autoren

“ To me, TUV Rheinland is an international company with new surprises waiting around every corner every day. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine Möglichkeit, etwas über die Berufswelt zu lernen. ”
“ Ein großer Schritt hin zum Berufsleben. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine tägliche Herausforderung an der ich nur wachsen kann. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Der Einstieg in die Arbeitswelt ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein toller Arbeitgeber, der mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit überrascht. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr facettenreicher, internationaler Arbeitgeber, der mir spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten bietet. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
  • Sarah Stark
  • Simone Zanfrini
  • Jessica Koslowski
  • Tim Hartmann
  • Iris Seifert
  • Barbara Rückerl
  • Lars Söntgerath
  • Michaela Kalb
  • Gastautor
  • Jörg Theophil
Sarah Stark
Simone Zanfrini
Project Coordinator HR Development & Diversity
Jessica Koslowski
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Tim Hartmann
Praktikant im Newsroom
Iris Seifert
Regionalbereichsassistenz und Weiterbildungsbeauftragte im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Barbara Rückerl
Auszubildende als Chemielaborantin
Lars Söntgerath
Content Marketing Manager
Michaela Kalb
Junior Managerin Corporate Communications
Gastautor
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China

Folge uns