Frühling, Zeit für Hobbys - TÜV Rheinland

Frühling, Zeit für Hobbys

Frühling, Zeit für Hobbys

Bei vielen Hobbys ist das Wetter egal. Nicht so bei meinem. Denn in meiner knappen Freizeit liebe ich es, mit meinem Motorrad über Land zu fahren. Dabei genieße ich die Ruhe und die Landschaft. Keine Termine, niemand drängelt.

Mit Familie und Beruf bleibt mir allerdings nicht viel Zeit für mein Hobby. Umso schöner, dass es neulich endlich soweit war: Aprilwochenende, sonniges Wetter. Schon drei Tage vorher startete ich mit der Vorbereitung: Batterie ans Ladegerät, Motorradklamotten anprobiert – passten noch. Jetzt fehlte nur noch der Frühjahrsputz. Also stand am Samstagvormittag Putzen und Polieren an, bis das gute Stück glänzte.

Nun war es soweit: rein mit der Batterie. Sprit-Check: genügend im Tank. Also ging ich los, zog meine Motorradsachen an und wollte gleich meine erste Runde drehen. Wohlgemerkt meine erste Runde nach drei Jahren. Schließlich habe ich mein Studium beendet (davon nächstes Mal mehr) und deshalb endlich wieder ein bisschen mehr Zeit. Ich hatte ganz vergessen, wie warm es in diesen Motorradsachen sein konnte.

Ich schob das Motorrad aus der Garage und schloss die Tür. Voller Vorfreude setzte ich mich auf den Sitz und betätigte den Anlasser.

Es passierte: nichts.

Batterie zusammengebrochen.

Jetzt steht das Motorrad erstmal wieder sicher in der Garage.

1 Kommentar

  1. Liebe Iris,
    ist ja toll von dieser Facette Deines Lebens zu hören! Was Du als engagierte Mutter doch so alles unter einem Hut bringst.
    Ist ja eine sehr schöne Maschine, die Du fährst. Meine ist etwas kleiner: Eine F 650.
    Vielleicht gelingt es uns ja mal wieder zu telefonieren.
    Viele Grüße!
    Werner

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Authors

“ To me, TUV Rheinland is a company that opens up a new world that I want to see more of. ”
“ ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein persönlicher Einstieg in die Berufswelt nach dem Studium und ein Unternehmen über das man aufgrund seiner Größe, Komplexität und Vielseitigkeit nie auslernt. ”
“ ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich etwas ganz Großes. Der Name für Sicherheit und Vertrauen. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein toller Arbeitgeber, der mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit überrascht. ”
  • Jasmine Wong
  • Alina Roeder
  • Inès Culmey
  • Kevin Perz
  • Viktoriya Huziy
  • Laura Inga Gaida
  • Thomas Külsen
  • Tiffany Wong
  • Daniel Winter
  • Lars Söntgerath
Jasmine Wong
Assistant Process Safety Engineer
Alina Roeder
Inès Culmey
Social Media Manager
Kevin Perz
Trainee
Viktoriya Huziy
Laura Inga Gaida
Thomas Külsen
Leiter Lehrwerkstatt
Tiffany Wong
Daniel Winter
Teamkoordinator im Bereich Electrical / Produkte und Projektleiter in einem vom Bund geförderten Forschungsprojekt GIGA PV (Photovoltaik)
Lars Söntgerath
Content Marketing Manager

Follow us

Niemand mag Pop Ups.
Aber Sie werden unseren Newsletter mögen.

Erhalten Sie regelmäßig Blogartikel zu den Themen Karriere und Jobs bei TÜV Rheinland.


Datenschutzhinweis