Frank Ehlert - TÜV Rheinland

Frank Ehlert

Frank_Ehlert_Profil

Name

Frank Ehlert

Aufgabe und Position bei TÜV Rheinland

Leiter interne Kommunikation und Unternehmenspublikationen

Einsatzort

Köln

Beiträge des Autors



Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… meine langjährige berufliche Heimat. Nach wie vor begeistert mich, dass das Unternehmen immer wieder neue Themen kreiert und es einfach nie langweilig wird.

Mein Job ist es …

Mit meinem Team kümmere ich mich um Themen wie die Vorstands- und Führungskräftekommunikation, um Formate, Themen und die Gestaltung der internen Kommunikationskanäle sowie unsere Publikationen wie Geschäftsbericht und Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften. In diesen Themenfeldern kann ich meine Begeisterung für Konzept, Text und Bildkommunikation intensiv einbringen. Ich habe ursprünglich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing studiert. Doch das ist lange her…

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Sei mutig und entschlossen! In diesem Zusammenhang möchte ich gerne Lee Iacocca zitieren: „An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie eine Gewissheit gar nicht gibt.“

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Auf ein gutes Essen verzichten? Da fällt mir nur wenig ein. Für ein Effzeh-Spiel natürlich. Oder ein Extrabreit-Konzert. In jedem Fall für eine 61er Fender Stratocaster. Für diese Gitarre würde ich auch längere Zeit fasten.

Welchen Satz wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Wenn du viel zu sagen hast, fasse dich kurz. Oder, wie Dwight David Eisenhower sagte: „Was nicht auf einer einzigen Manuskriptseite zusammengefasst werden kann, ist weder durchdacht, noch entscheidungsreif.“ Ich mag dieses „Bierdeckel-Konzept“. Wenn du eine Idee nicht in drei Sätzen erklären kannst, hast du ein Problem…

Authors

“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr interessanter, spannender und facettenreicher Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbstverantwortung für Mitarbeiter. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender Arbeitgeber, bei dem ich die Möglichkeit habe mit Kolleginnen und Kollegen über Ländergrenzen hinweg zusammenzuarbeiten. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein super Arbeitgeber mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich deutsche Gründlich-, Genauig- und Nachhaltigkeit. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
“ ”
  • Laura Müller
  • Annika Weisigk
  • Mario Antony
  • Wolfgang Schwarz-Heim
  • Inès Culmey
  • Nina Weiner
  • Melanie Schubert
  • Ling Yi Hee
  • Prof. Dr. Claudia Kardys
  • Frank Ehlert
Laura Müller
Mitarbeiterin im GHRPD (Globald HR Process Development)
Annika Weisigk
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Mario Antony
amtlich anerkannter Sachverständigen mit Teilbefugnissen für den Kraftfahrzeugverkehr
Wolfgang Schwarz-Heim
Business Prozess Manager, Führungsposition im Unternehmensbereich Academy & Life Care
Inès Culmey
Social Media Manager
Nina Weiner
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Melanie Schubert
Ling Yi Hee
Prof. Dr. Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Frank Ehlert
Leiter interne Kommunikation und Unternehmenspublikationen

Follow us