Der Traum jeder Triathletin

Der Traum jeder Triathletin

Mein Name ist Manuela Süß. Wenn ich nicht als Gesundheitsmanagerin beim TÜV Rheinland in Leipzig tätig bin, trifft man mich garantiert beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen. In diesem Blog möchte ich euch einen Einblick in mein Leben als Gesundheitsmanagerin, Triathletin und auch Familienmensch geben. Eine gute Organisation des Tagesablaufes, ein gesunder Lebensstil und nicht zuletzt die Unterstützung der Familie und Freunde machen dies erst möglich. Der TÜV Rheinland als Arbeitgeber gibt mir durch flexible Arbeitszeiten und Entscheidungsfreiheit in meiner Kundenbetreuung den entsprechenden Freiraum dafür.

Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii

Letzten Sommer habe ich mir den großen Traum eines jeden Triathleten erfüllt: Ich habe mich – als Vizeeuropameisterin in meiner Altersklasse – beim Ironman in Frankfurt für die Weltmeisterschaft in Hawaii im Oktober 2015 qualifiziert. Ein überwältigender und emotionaler Wettkampf, den ich als achtbeste Deutsche und 13. Gesamtplatzierte beendete. Die vielen harten Stunden und Trainingskilometer, Zweifel und Rückschläge vergisst man gerne an so einem Tag.

Für alle „Neu-Triathleten“: Ironman ist die längste Distanz im Triathlon und bedeutet zuerst 3,8 km schwimmen, dann 180 km Rad fahren und anschließend einen Marathon über 42,2 km laufen.

Mehr vom Ironman erzähle ich euch in meinen nächsten Blogbeiträgen!

 

suess_650x250px

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns