Der Traum jeder Triathletin

Der Traum jeder Triathletin

Mein Name ist Manuela Süß. Wenn ich nicht als Gesundheitsmanagerin beim TÜV Rheinland in Leipzig tätig bin, trifft man mich garantiert beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen. In diesem Blog möchte ich euch einen Einblick in mein Leben als Gesundheitsmanagerin, Triathletin und auch Familienmensch geben. Eine gute Organisation des Tagesablaufes, ein gesunder Lebensstil und nicht zuletzt die Unterstützung der Familie und Freunde machen dies erst möglich. Der TÜV Rheinland als Arbeitgeber gibt mir durch flexible Arbeitszeiten und Entscheidungsfreiheit in meiner Kundenbetreuung den entsprechenden Freiraum dafür.

Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii

Letzten Sommer habe ich mir den großen Traum eines jeden Triathleten erfüllt: Ich habe mich – als Vizeeuropameisterin in meiner Altersklasse – beim Ironman in Frankfurt für die Weltmeisterschaft in Hawaii im Oktober 2015 qualifiziert. Ein überwältigender und emotionaler Wettkampf, den ich als achtbeste Deutsche und 13. Gesamtplatzierte beendete. Die vielen harten Stunden und Trainingskilometer, Zweifel und Rückschläge vergisst man gerne an so einem Tag.

Für alle „Neu-Triathleten“: Ironman ist die längste Distanz im Triathlon und bedeutet zuerst 3,8 km schwimmen, dann 180 km Rad fahren und anschließend einen Marathon über 42,2 km laufen.

Mehr vom Ironman erzähle ich euch in meinen nächsten Blogbeiträgen!

 

suess_650x250px

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Autoren

“ TÜV Rheinland ist für mich unglaublich vielseitig. Ein Unternehmen, das mich jeden Tag aufs Neue überrascht. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich der Einklang zwischen Theorie und Praxis. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender Arbeitgeber, bei dem ich die Möglichkeit habe mit Kolleginnen und Kollegen über Ländergrenzen hinweg zusammenzuarbeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein super Arbeitgeber mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine tägliche Herausforderung an der ich nur wachsen kann. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Der Einstieg in die Arbeitswelt ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
“ TÜV Rheinland ist für mich sehr vielfältig, flexibel und mein Arbeitstag bunt und facettenreich. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr interessanter, spannender und facettenreicher Arbeitgeber. ”
  • Elisabeth Haertelt
  • Aleksandra Efimcuk
  • Wolfgang Schwarz
  • Nina Weiner
  • Iris Seifert
  • Barbara Rückerl
  • Daniel Winter
  • Claudia Kardys
  • Cecilie Sandgrav Jensen
  • Laura Müller
Elisabeth Haertelt
Praktikantin im Bereich Communications
Aleksandra Efimcuk
Referentin Personalmarketing
Wolfgang Schwarz
Business Prozess Manager, Führungsposition im Unternehmensbereich Academy & Life Care
Nina Weiner
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Iris Seifert
Regionalbereichsassistenz und Weiterbildungsbeauftragte im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Barbara Rückerl
Auszubildende als Chemielaborantin
Daniel Winter
Teamkoordinator im Bereich Electrical / Produkte und Projektleiter in einem vom Bund geförderten Forschungsprojekt GIGA PV (Photovoltaik)
Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Cecilie Sandgrav Jensen
Studentische Aushilfe im Bereich Personalmarketing
Laura Müller
Mitarbeiterin im GHRPD (Globald HR Process Development)

Folge uns