Der Traum jeder Triathletin

Der Traum jeder Triathletin

Mein Name ist Manuela Süß. Wenn ich nicht als Gesundheitsmanagerin beim TÜV Rheinland in Leipzig tätig bin, trifft man mich garantiert beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen. In diesem Blog möchte ich euch einen Einblick in mein Leben als Gesundheitsmanagerin, Triathletin und auch Familienmensch geben. Eine gute Organisation des Tagesablaufes, ein gesunder Lebensstil und nicht zuletzt die Unterstützung der Familie und Freunde machen dies erst möglich. Der TÜV Rheinland als Arbeitgeber gibt mir durch flexible Arbeitszeiten und Entscheidungsfreiheit in meiner Kundenbetreuung den entsprechenden Freiraum dafür.

Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii

Letzten Sommer habe ich mir den großen Traum eines jeden Triathleten erfüllt: Ich habe mich – als Vizeeuropameisterin in meiner Altersklasse – beim Ironman in Frankfurt für die Weltmeisterschaft in Hawaii im Oktober 2015 qualifiziert. Ein überwältigender und emotionaler Wettkampf, den ich als achtbeste Deutsche und 13. Gesamtplatzierte beendete. Die vielen harten Stunden und Trainingskilometer, Zweifel und Rückschläge vergisst man gerne an so einem Tag.

Für alle „Neu-Triathleten“: Ironman ist die längste Distanz im Triathlon und bedeutet zuerst 3,8 km schwimmen, dann 180 km Rad fahren und anschließend einen Marathon über 42,2 km laufen.

Mehr vom Ironman erzähle ich euch in meinen nächsten Blogbeiträgen!

 

suess_650x250px

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Autoren

“ TÜV Rheinland ist für mich ein Ort voller netter Kollegen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein toller Arbeitgeber, der mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit überrascht. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich facettenreich und flexibel. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Ein sehr guter Arbeitgeber ”
“ To me, TUV Rheinland is the company that gave me the opportunity to immerse in the railway engineering industry and that recognizes my contribution. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen mit großer Vielfalt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
“ TÜV Rheinland ist für mich deutsche Gründlich-, Genauig- und Nachhaltigkeit. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein flexibler Arbeitgeber und unsere Wege kreuzen sich hoffentlich beruflich immer wieder! ”
  • Regine Gralla-Züge
  • Lars Söntgerath
  • Caroline Eisenbürger
  • Judith Ludwig
  • Yunsheng Niu
  • Annika Weisigk
  • Lisa Rothenberger
  • Claudia Kardys
  • Melanie Schubert
  • Alyn Camara
Regine Gralla-Züge
Leitung Marketing & Kommunikation im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Lars Söntgerath
Studentische Aushilfe im Online-Marketing Team
Caroline Eisenbürger
Judith Ludwig
Yunsheng Niu
RAMS Engineer for the rail section (RAMS = Reliability, Availability, Maintainability, Safety)
Annika Weisigk
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Lisa Rothenberger
Praktikantin bei Diversity & Inclusion
Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Melanie Schubert
Alyn Camara
ehem. Praktikant in der Marketingabteilung, Deutscher Hallenmeister Weitsprung

Folge uns