Der Traum jeder Triathletin - TÜV Rheinland

Der Traum jeder Triathletin

Der Traum jeder Triathletin

Mein Name ist Manuela Süß. Wenn ich nicht als Gesundheitsmanagerin beim TÜV Rheinland in Leipzig tätig bin, trifft man mich garantiert beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen. In diesem Blog möchte ich euch einen Einblick in mein Leben als Gesundheitsmanagerin, Triathletin und auch Familienmensch geben. Eine gute Organisation des Tagesablaufes, ein gesunder Lebensstil und nicht zuletzt die Unterstützung der Familie und Freunde machen dies erst möglich. Der TÜV Rheinland als Arbeitgeber gibt mir durch flexible Arbeitszeiten und Entscheidungsfreiheit in meiner Kundenbetreuung den entsprechenden Freiraum dafür.

Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii

Letzten Sommer habe ich mir den großen Traum eines jeden Triathleten erfüllt: Ich habe mich – als Vizeeuropameisterin in meiner Altersklasse – beim Ironman in Frankfurt für die Weltmeisterschaft in Hawaii im Oktober 2015 qualifiziert. Ein überwältigender und emotionaler Wettkampf, den ich als achtbeste Deutsche und 13. Gesamtplatzierte beendete. Die vielen harten Stunden und Trainingskilometer, Zweifel und Rückschläge vergisst man gerne an so einem Tag.

Für alle „Neu-Triathleten“: Ironman ist die längste Distanz im Triathlon und bedeutet zuerst 3,8 km schwimmen, dann 180 km Rad fahren und anschließend einen Marathon über 42,2 km laufen.

Mehr vom Ironman erzähle ich euch in meinen nächsten Blogbeiträgen!

 

suess_650x250px

 

manuelasuess

Autorin: Manuela Süß

Mein Job ist es die Mitarbeiter in einem Unternehmen lange gesund und arbeitsfähig zu halten. Ich arbeite als Betriebliche Gesundheitsmanagerin in einem Team aus verschiedenen Experten im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Authors

“ Für unseren Blog schreiben Gastautoren aus den unterschiedlichsten Bereichen - sowohl Kollegen von TÜV Rheinland als auch externe Fachleute. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein persönlicher Einstieg in die Berufswelt nach dem Studium und ein Unternehmen über das man aufgrund seiner Größe, Komplexität und Vielseitigkeit nie auslernt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein international aufgestellter, unabhängiger Dienstleister, der die Sicherheit im Zusammenspiel zwischen Technik, Mensch und Umwelt auf einem hohen Niveau hält. Eine starke Marke. ”
“ To me, TUV Rheinland is a host of global technical competency, and a symbol of safety and security. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualität! Ein Arbeitgeber, der eine vollumfängliche Entwicklung fördert und zahlreiche Möglichkeiten bietet. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender und vielfältiger Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr facettenreicher, internationaler Arbeitgeber, der mir spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten bietet. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich… immer wieder spannend und abwechslungsreich. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…mein Arbeitgeber ”
“ ”
  • Gastautor
  • Kevin Perz
  • Christian Rudnick
  • Giang Nguyen
  • Alexander Voß
  • Sara Cantero Herrer
  • Michaela Kalb
  • Vanessa Henrichs
  • Karriereteam
  • Abdal Rahman Alawad
Gastautor
Kevin Perz
Trainee
Christian Rudnick
Gebietsleiter Leverkusen
Giang Nguyen
Coordinator, Industrial Services and Mobility
Alexander Voß
kfm. Großkundenbetreuer (Key Account)
Sara Cantero Herrer
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Michaela Kalb
Communication Manager
Vanessa Henrichs
Karriereteam
Abdal Rahman Alawad

Follow us