Coole Kombination: Top-Sportler und TÜV-Praktikant

Coole Kombination: Top-Sportler und TÜV-Praktikant

Als Teilzeitpraktikant habe ich im Marketing-Team von TÜV Rheinland gearbeitet, und ich muss sagen, schon die ersten Monate waren ziemlich cool. Es machte großen Spaß, im Team Projekte zum Thema Sponsoring zu planen und umzusetzen. Allerdings war die ganze Zeit über das Weitsprung-Training beim TSV Bayer 04 Leverkusen mein Hauptjob und meine Priorität Nr. 1. Daran wird sich auch nichts ändern, so lange ich professionell dabei bin – die nächsten fünf Jahre also mindestens.

Rücksicht auf müde Sportler

Einer der großen Vorteile bei meinem „dualen“ TÜV-Praktikum war, dass man hier Rücksicht auf meine Trainingszeiten genommen hat. Eine Kollegin fragte mich zum Beispiel, ob ich Zeit hätte, an einem Meeting teilzunehmen. Als ich erklärte, ich müsste schauen, ob ich da mein Training verschieben kann, sagte sie sofort: Nein, dein Training hat Vorrang. Also wurde das Meeting verlegt, damit ich dabei sein konnte. Das ist super. Auch bei der morgendlichen Anfangszeit waren meine Vorgesetzten flexibel. Zuerst wollte ich um 8 Uhr im Büro sein, aber da ich jeden Nachmittag in der Woche zum Training und zur Physiotherapie muss und danach relativ spät abends zuhause bin, haben wir uns auf 9 Uhr als Startzeit geeinigt. Ziemlich angenehm, wenn ihr mich fragt.

 

 

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Autoren

“ TÜV Rheinland ist für mich Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…mein Arbeitgeber ”
“ To me, TUV Rheinland is a host of global technical competency, and a symbol of safety and security. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein toller Arbeitgeber, der mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit überrascht. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Der Einstieg in die Arbeitswelt ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein interessanter Arbeitgeber. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine tägliche Herausforderung an der ich nur wachsen kann. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sicherer Arbeitgeber mit starken Arbeitnehmerrechten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich nie langweilig und sehr abwechslungsreich. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
  • Simon Benkert
  • Karriereteam
  • Giang Nguyen
  • Lars Söntgerath
  • Barbara Rückerl
  • Franziska Weiser
  • Iris Seifert
  • Gero Fürstenberg-Schröder
  • Anja Paffen
  • Claudia Kardys
Simon Benkert
SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America
Karriereteam
Giang Nguyen
Lars Söntgerath
Studentische Aushilfe im Online-Marketing Team
Barbara Rückerl
Auszubildende als Chemielaborantin
Franziska Weiser
Junior Consultant, Optimierung von Betrieb und Instandhaltung im Bereich Mobility - Rail
Iris Seifert
Regionalbereichsassistenz und Weiterbildungsbeauftragte im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste
Gero Fürstenberg-Schröder
Vertragsjurist, Experte für öffentliche Fördervorhaben
Anja Paffen
Social Media und Teamassistenz im Bereich Corporate PR & Social Media
Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste

Folge uns