Prof. Dr. Claudia Kardys - TÜV Rheinland

Prof. Dr. Claudia Kardys

author_pic

Name

Prof. Dr. Claudia Kardys

Alter

34 Jahre

Aufgabe und Position beim TÜV Rheinland

Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement beim AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht!

Mein Job ist es …

Als Senior Projektmanagerin im modernen Arbeits- und Gesundheitsschutz berate und betreue ich Unternehmen verschiedener Größen und Branchen zur Einführung, Etablierung und Evaluation von gesundheitsförderlichen Projekten (BGF) bis hin zu einem ganzheitlichen BGM. Neben der Leidenschaft und Begeisterung für Interventionen zur Erhaltung und Förderung einer sicheren und gesunden Arbeitswelt, bereitet mir die Steuerung und Begleitung von Lernprozessen für die berufliche Handlungsfähigkeit sowie Persönlichkeitsentwicklung von Studierenden große Freude.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“ Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Für das Beherrschen der Iron-X-Figur in der Luftakrobatik 😉

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern (Kneipp)

Authors

“ Ein großer Schritt hin zum Berufsleben. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine Möglichkeit, etwas über die Berufswelt zu lernen. ”
“ ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. ”
“ To me, TUV Rheinland is the ultimate German company to work for. People are not politically correct, but they are technically correct (the best kind of correct); they come to work punctually, end meetings on the dot, and submit work on time; plus, people here have a healthy sense of humor. What else is there to ask for in a workplace? ”
“ To me, TUV Rheinland is a host of global technical competency, and a symbol of safety and security. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich eine Perspektive. Zudem ein tolles Unternehmen, wo viele nette und freundliche Menschen aus jeder Ecke der Welt zusammenkommen und gemeinsam an den täglichen Aufgaben wachsen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht! ”
  • Tim Hartmann
  • Jörg Theophil
  • Jessica Koslowski
  • Kerstin Ferber
  • Anna-Lena Pirsch
  • Daniel Winter
  • Felix Surya
  • Giang Nguyen
  • Azamit Aghesa Haile
  • Prof. Dr. Claudia Kardys
Tim Hartmann
Praktikant im Newsroom
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China
Jessica Koslowski
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Kerstin Ferber
Senior Communications Manager
Anna-Lena Pirsch
Daniel Winter
Teamkoordinator im Bereich Electrical / Produkte und Projektleiter in einem vom Bund geförderten Forschungsprojekt GIGA PV (Photovoltaik)
Felix Surya
Assistant Marketing Manager (Singapore, Malaysia, Australia)
Giang Nguyen
Coordinator, Industrial Services and Mobility
Azamit Aghesa Haile
Auszubildende zur Fachinformatik Systemintegration
Prof. Dr. Claudia Kardys
Senior Projektmanagerin betriebliches Gesundheitsmanagement im Bereich Arbeitsmedizinische Dienste

Follow us