Barbara Rückerl - TÜV Rheinland

Barbara Rückerl

author_pic

Name

Barbara Rückerl

Alter

22 Jahre

Aufgabe und Position beim TÜV Rheinland

Auszubildende als Chemielaborantin

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… der Einstieg in die Arbeitswelt.

Mein Job ist es …

Ich bin als Chemielaborantin beim TÜV Rheinland tätig. Genauer bestimme ich, wie viel Weichmacher, Nonylphenol oder andere schädliche Stoffe in Proben enthalten sind.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Setzt euch kleiner Ziele, die Ihr nach und nach versucht zu erreichen. Zu große lassen einen oft scheitern.

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Fürs tanzen: Tanzen ist wie träumen mit den Beinen.

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter tanzen!

Authors

“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein super Arbeitgeber mit vielen Herausforderungen und Möglichkeiten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich Teamgeist und offener Austausch unter Kollegen und Vorgesetzten. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender und vielfältiger Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein Arbeitgeber und er stellt mir die finanziellen Mittel meine Wünsche zu erfüllen. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbstverantwortung für Mitarbeiter. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein persönlicher Einstieg in die Berufswelt nach dem Studium und ein Unternehmen über das man aufgrund seiner Größe, Komplexität und Vielseitigkeit nie auslernt. ”
“ Ein großer Schritt hin zum Berufsleben. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…mein Arbeitgeber ”
  • Frank Ehlert
  • Nina Weiner
  • Simon Benkert
  • Sara Cantero Herrer
  • Thomas Merkert
  • Mario Antony
  • Jörg Theophil
  • Kevin Perz
  • Tim Hartmann
  • Karriereteam
Frank Ehlert
Leiter interne Kommunikation und Unternehmenspublikationen
Nina Weiner
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Simon Benkert
SAP Senior Application Developer/SAP Application Manager South America
Sara Cantero Herrer
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
Thomas Merkert
Ausbilder im Hoga (Hotels und Gaststätten) Bereich im Trainingscenter Potsdam/Bornim
Mario Antony
amtlich anerkannter Sachverständigen mit Teilbefugnissen für den Kraftfahrzeugverkehr
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China
Kevin Perz
Trainee
Tim Hartmann
Praktikant im Newsroom
Karriereteam

Follow us