Barbara Rückerl - TÜV Rheinland

Barbara Rückerl

author_pic

Name

Barbara Rückerl

Aufgabe und Position beim TÜV Rheinland

Auszubildende als Chemielaborantin

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

… der Einstieg in die Arbeitswelt.

Mein Job ist es …

Ich bin als Chemielaborantin beim TÜV Rheinland tätig. Genauer bestimme ich, wie viel Weichmacher, Nonylphenol oder andere schädliche Stoffe in Proben enthalten sind.

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Setzt euch kleiner Ziele, die Ihr nach und nach versucht zu erreichen. Zu große lassen einen oft scheitern.

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

Fürs tanzen: Tanzen ist wie träumen mit den Beinen.

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weiter tanzen!

Authors

“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich mein persönlicher Einstieg in die Berufswelt nach dem Studium und ein Unternehmen über das man aufgrund seiner Größe, Komplexität und Vielseitigkeit nie auslernt. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…: Ein sehr guter Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein international aufgestellter, unabhängiger Dienstleister, der die Sicherheit im Zusammenspiel zwischen Technik, Mensch und Umwelt auf einem hohen Niveau hält. Eine starke Marke. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…mein Arbeitgeber ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber, der es ermöglicht, Beruf und Hobby zu kombinieren, und dadurch ein Zusammenspiel von Privatleben und Berufsleben schafft. ”
“ To me, TUV Rheinland is a company that opens up a new world that I want to see more of. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein spannender Arbeitgeber, bei dem ich die Möglichkeit habe mit Kolleginnen und Kollegen über Ländergrenzen hinweg zusammenzuarbeiten. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten. ”
  • Kerstin Ferber
  • Kevin Perz
  • Judith Ludwig
  • Christian Rudnick
  • Karriereteam
  • Jörg Theophil
  • Jasmine Wong
  • Wolfgang Schwarz-Heim
  • Ling Yi Hee
  • Daniel Winter
Kerstin Ferber
Senior Communications Manager
Kevin Perz
Trainee
Judith Ludwig
Christian Rudnick
Gebietsleiter Leverkusen
Karriereteam
Jörg Theophil
Projektmanager / Solar/Fuelcell Technology Greater China
Jasmine Wong
Assistant Process Safety Engineer
Wolfgang Schwarz-Heim
Business Prozess Manager, Führungsposition im Unternehmensbereich Academy & Life Care
Ling Yi Hee
Daniel Winter
Teamkoordinator im Bereich Electrical / Produkte und Projektleiter in einem vom Bund geförderten Forschungsprojekt GIGA PV (Photovoltaik)

Follow us

Niemand mag Pop Ups.
Aber Sie werden unseren Newsletter mögen.

Erhalten Sie regelmäßig Blogartikel zu den Themen Karriere und Jobs bei TÜV Rheinland.


Datenschutzhinweis