Annika Weisigk - TÜV Rheinland

Annika Weisigk

Name

Annika Weisigk

Aufgabe und Position bei TÜV Rheinland

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement

 

Beiträge des Autors



 

Weitere Informationen über den Autor

TÜV Rheinland ist für mich …

ein perfekter Einstieg in die Arbeitswelt.

Mein Job ist es …

… zum einen 7 Prüfer als kaufmännische Kraft im Zentralbereich in der TÜV Rheinland Industrie Service GmbH zu unterstützen. Ich erstelle für sie Equipments, führe die Disposition durch und rechne die abgenommenen Prüfungen ab. Des Weiteren erstelle ich Angebote und wandle diese bei Beauftragung des Kunden in Aufträge um.

Oder kurz: Allrounder in der kaufmännischen Bearbeitung

Mein Karriere-Tipp für euch lautet:

Folge deinen Träumen, arbeite hart, akzeptiere kein Nein.

Dafür würde ich sogar ein richtig gutes Essen sausen lassen:

für eine kurze Auszeit in der Karibik

Welchen Satz (Zitat, Spruch, Motto) wollte der Philosoph in dir schon immer loswerden?

„Die Augen sind der Spiegel der Seele.“ – © Willy Meurer

Authors

“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein sehr facettenreicher, internationaler Arbeitgeber, der mir spannende Aufgaben und vielfältige Möglichkeiten bietet. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein interessanter Arbeitgeber. ”
“ ”
“ TÜV Rheinland ist für mich…mein Arbeitgeber ”
“ Ein großer Schritt hin zum Berufsleben. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein toller Arbeitgeber, der mich immer wieder mit seiner Vielseitigkeit überrascht. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich… immer wieder spannend und abwechslungsreich. ”
“ TÜV Rheinland ist für mich ein Arbeitgeber mit vielfältigen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbstverantwortung für Mitarbeiter. ”
  • Norman Hübner
  • Michaela Kalb
  • Kerstin Ferber
  • Franziska Weiser
  • Viktoriya Huziy
  • Recruiting Team
  • Tim Hartmann
  • Lars Söntgerath
  • Vanessa Henrichs
  • Mario Antony
Norman Hübner
Michaela Kalb
Communication Manager
Kerstin Ferber
Senior Communications Manager
Franziska Weiser
Junior Consultant, Optimierung von Betrieb und Instandhaltung im Bereich Mobility - Rail
Viktoriya Huziy
Recruiting Team
Tim Hartmann
Praktikant im Newsroom
Lars Söntgerath
Content Marketing Manager
Vanessa Henrichs
Mario Antony
amtlich anerkannter Sachverständigen mit Teilbefugnissen für den Kraftfahrzeugverkehr

Follow us